Menu
Zur Übersicht

Diana Kinnert
Wie geht's dir mit Einsamkeit?

Robert Maruna im Gespräch mit Diana Kinnert beim FAQ Bregenzerwald 2021

Was bringt uns zusammen? Was treibt uns in die Einsamkeit?

Beim FAQ Bregenzerwald geht Robert Maruna mit Diana Kinnert spazieren und sie gehen einer Frage, aber vor allem einem Gefühl nach, das uns alle immer wieder begleitet: Das Gefühl der Einsamkeit.

Diana Kinnert, eine der aufstrebenden Stimmen der CDU in Deutschland, Jung-Unternehmerin und Autorin des Buches „Die neue Einsamkeit“ spricht über eben dieses Gefühl in der jungen Generation: Können wir die Einsamkeit selbst wählen und uns dabei finden? Sind wir ihr ausgeliefert? Oder tragen doch die gesellschaftlichen Bedingungen Schuld daran, dass wir uns einsam fühlen? Und vor allem geht sie der wichtigen Frage nach: Wie lässt sich das ändern?

Hier geht's zur Episode!

Um die großen und kleinen, zeitgeistigen und zeitlosen Fragen des Lebens dreht sich unser Podcast. Fragen, die uns alle auf die eine oder andere Weise betreffen, beschäftigen oder berühren. Diese Frequently Asked Questions stellen wir hier. Und wir lassen sie von ganz unterschiedlichen, spannenden Menschen beantworten: Autor:innen, Philosoph:innen, Musiker:innen, Handwerker:innen und mehr.

Der FAQ Podcast gibt in regelmäßigen Abständen Impulse. Er regt zum Weiterdenken an. Er inspiriert.

Gleich abonnieren!

Akteur:innen:

Programm und Tickets ab Anfang Juli!