Menu

FAQ Bregenzerwald 2023
Jetzt ist es fix –

das FAQ Bregenzerwald findet auch 2023 statt, und zwar von 7. bis 10. September. 

Erstmals seit 2018 haben wir das FAQ Bregenzerwald wieder auf 3,5 Tage verkürzt. Wir arbeiten dieses Jahr leider unter massiv verschärften finanziellen Rahmenbedingungen, was sehr schade, und – ehrlich gesagt – auch sehr ernüchternd, ist. Und für einige vielleicht auch überraschend, vielleicht haben die vollen Veranstaltungen, die vielen schönen Momente und Bilder, der Festivalspirit, der die FAQ-Tage erfüllt, unsere anhaltende Begeisterung für diese Arbeit den Eindruck erweckt, das FAQ Bregenzerwald wäre ein Selbstläufer. Das ist es – leider – nicht. 

Ein solches Festival, das viele Menschen erreichen, viele Themen in Angriff nehmen und an besondere Orte hinaustragen will, das echte Begegnungen und nicht nur Kontakte ermöglicht, Platz macht für Pausen und Zwischentöne – ein solches Festival braucht einen starken Rückhalt. Nicht nur bei den Besucher:innen und Akteur:innen (den hatten wir in überwältigendem Ausmaß von Tag 1!), sondern vor allem auch von Seiten der Geldgeber:innen. Wir brauchen Partner, die mit uns in Erhalt und Stärkung der Gemeinschaft investieren wollen – für heute und für morgen. Partner die sehen, was wir bereits geschafft haben, und die, wie wir, überzeugt sind, dass sich ein solches Engagement lohnt. Wir sind daher, mehr denn je, sehr, sehr dankbar für all jene, die mit ungebrochener Freude hinter uns stehen. ♥️

Vor uns allen stehen riesige Herausforderungen, die sich nur gemeinsam lösen lassen. Was fehlt sind oft nicht die Lösungen, sondern der Wille, gemeinsam die Richtung auszuloten, um die nächsten Schritte zu ringen. Zuzuhören, etwas durchzudenken und zu durchzudiskutieren – und dabei zu erkennen, dass wir vielleicht verbundener sind, als wir denken, dass wir alle einander brauchen.

Wir fassen also noch einmal Mut, wollen die 8. Auflage des FAQ Bregenzerwald und den Weg dorthin nicht von diesen schwierigen Hintergrundbedingungen überschatten lassen, sondern uns 2023 ganz bewusst Lösungen zuwenden. Menschen die Bühne geben, die Ideen haben, Mut, Erfahrung oder Hoffnung – oder vielleicht sogar alles zusammen. Und so fragen wir uns 2023:

Wer kann’s?

FAQ Bregenzerwald – Potentiale für eine gute Zeit

7. bis 10. September 2023.

Seid ihr dabei? 

Das wäre sehr, sehr schön.