Menu
Zur Übersicht

Josef Rupp
Wie geht’s?

Was bringt die Zukunft? Wohin entwickelt sich unsere Demokratie? Ist die Naturlandschaft in Gefahr? Ist das Wissen, das man vor 100 Jahren hatte, heute noch relevant? Wo braucht es Widerstand? Und was macht guten Käse aus? All diese Fragen werden in dieser Episode des FAQ-Podcasts „Wir haben die Fragen“ angerissen und aufgemacht. 

Sie alle sind Aspekte der großen Frage, um die sich das diesjährige FAQ Bregenzerwald dreht: Wie geht’s? Da geht es um individuelles und kollektives Wohlbefinden, aber auch um die Frage, wie etwas funktioniert. Da geht es um Demokratie, Bildung, Klimawandel und vieles mehr. 

Michaela Bilgeri hat Josef Rupp, Eigentümer von Alma und Rupp Käse und FAQ-Unterstützer der ersten Stunde, mitgenommen auf einen Streifzug durch die Themenwelt des FAQ Bregenzerwald 2021. Und er hat vieles zu sagen – und selbst so einige Fragen. Unbedingt bis zum Ende anhören! Da geht’s nämlich noch auf die Alp.

Hier geht's zur Episode!

Über den FAQ-Podcast „Wir haben die Fragen“
Um die großen und kleinen, zeitgeistigen und zeitlosen Fragen des Lebens dreht sich unser Podcast. Fragen, die uns alle auf die eine oder andere Weise betreffen, beschäftigen oder berühren. Diese Frequently Asked Questions stellen wir hier. Und wir lassen sie von ganz unterschiedlichen, spannenden Menschen beantworten: Autor:innen, Philosoph:innen, Musiker:innen, Handwerker:innen und mehr.  

Der FAQ Podcast gibt in regelmäßigen Abständen Impulse. Er regt zum Weiterdenken an. Er inspiriert. 

Gleich abonnieren!

Akteur:innen:

Programm und Tickets ab Anfang Juli!